Milk&Honey Classic Single Malt Whisky

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Ein Highlight dieser Woche ist ein weiterer Whisky aus der Milk&Honey Distillery! Vor einiger Zeit konnte mich schon ein Whisky aus der APEX-Serie richtig catchen und ist seitdem fester Bestandteil meiner aktuellen Hausbar! Die intensiven Aromen dieser Whiskys begeistern mich immer wieder aufs Neue! Beim Mixen mit dem Classic war ich recht experimentierfreudig (…da kommt noch was..)! Ich freue mich schon richtig auf das ausführliche Tasting!😌
Der M&H Classic Single Malt Whisky wird von der  Milk&Honey Distillery in Israel hergestellt! Die M&H Distillery ist die einzige & erster Whisky-Brennerei in TEL-Aviv! 
Die Brennerei wurde im Jahr 2012 gegründet und hat unter anderem einen besonderen Fokus auf hohe Qualität, Perfektion, viel Leidenschaft zum Handwerk, Einsatz besonderer Fässer, besondere Spirituose zu kreieren & Innovationen gelegt! 
Einen Besuch der Website der Destillerie kann ich absolut empfehlen!! Die Whiskys reifen aufgrund des besonderen Klimas schneller und haben so ein intensives Aroma! 
Dieser Whisky reift in ehemaligen Bourbonfässern sowie besondere Rotwein STR-Fässern! Er wird mit 46% in eine 700ml Flasche abgefüllt! 
Den exklusiven Import nach Deutschland hat die Kammer-Kirsch GmbH übernommen! 
.
.
Der Geruch:
Sehr intensiver Antritt! Deutliches Aroma vom Eichenfass mit Anklängen von Sherry, feines Aroma von Rotwein, malziges Aroma, süße Anklänge-die mich an Vanille, Honig & hellem Karamell denken lassen, markante Würze mit Pfeffer & Ingwer, fruchtige Anklänge von roten Beeren, Birne und reifen Äpfeln, sehr vollmundig! 
.
.
Der Geschmack:
Erst milder Antritt und sehr schnell nimmt die Intensität an Aromen zu! Kraftvolle Note vom Eichenfass, tolles Aroma vom Rotweinfass gepaart mit roten Beeren, ein feiner Touch Sherry, fruchtige Noten kommen hinzu, markante Würze mit schwarzen Pfeffer & Ingwer, sehr intensiv & vollmundig, süßliche Anklänge von Vanille, hellem Ahornsirup, & Honig, zum Abgang habe ich wieder intensiv- komplexe Fassaromen mit roten Beeren & viel Würze! 
.
.
Mein Fazit:
Dieser intensive, kräftige & vollmundige Whisky war ein richtiger Genuss! Ich bin wirklich beeindruckt, wie intensiv die Aromen am Gaumen waren! Qualitativ bin von den Whiskys von der @milkandhoney_distillery absolut überzeugt und dieser Whisky wird definitiv einen Platz in meiner Hausbar bekommen! Er bildet aufgrund seines ausgeprägten Charakters auch eine hervorragende Grundlage für verschiedene Cocktails!
.
.
The Green Glass✨
4cl M&H Classic 
1.5cl Dry Vermouth 
1-1.5cl Französischer Kräuterlikör 
Eiswürfel
.
Die Zutaten werden in ein mit Eiswürfeln gefülltes Rührglas geschüttet und mit einem Barlöffel behutsam umgerührt! Nun füllt man den Inhalt des Rührglasses über ein Barsieb in eine Cocktailschale ein!
Ich habe für dieses Bild einen großen Eiswürfel in die Cocktailschale zur kurzzeitigen, zusätzlichen Kühlung gelegt und dieser muss vor dem Trinken (Ich habe den Eiswürfel maximal 2 Minuten im Drink ruhen lassen) wieder entfernt werden!

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website des Unternehmens. (Werbung wegen Verlinkung)