Camela Aperitivo Amaro

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

Heute gibt es wieder mal ein richtiges Drinkspecial in meinen Augen: dieser Aperitivo Amaro schickt den Genießer auf eine „Geschmacksreise mit vielen Stopps“! Auf der Flasche ist ein Kamel abgebildet- diese Tiere brachten für Jahrhunderte unzählige kulinarische Kostbarkeiten von Asien über den Orient nach Europa! 

Der Hersteller „Root To Fruit“ verbindet ausgewählte natürliche Zutaten mit höchsten Ansprüchen an Qualität. Der Name ist hier Programm - das heißt konkret  die pflanzlichen Zutaten der Produkte werden aus dem Bereich von der „Wurzel bis zur Frucht“ (Gemüse, Obst, Kräuter & Gewürze) ausgewählt! 

Die Marke ist Teil der Hinzself Group, die für ihre Produkte im Segment der internationalen Getränkeindustrie bekannt ist! 

Diese Spirituose besteht unter anderem aus Granatapfel, Bitterorange, Safran, Kardamom, Chili, Wermutkraut, Ingwerknolle und weiteren Zutaten! 

Die außergewöhnlichen Ornamente und die goldenen Akzente auf der Flaschen machen einen edlen & sehr besonderen Eindruck auf mich! Wie gewohnt wird das Tasting im nächsten Post folgen!

.

.

 

 

 

 

Der Geruch:

Sehr, sehr fruchtig mit Granatapfel, Zitrone & Orange, daneben habe ich eine intensive Würze mit orientalischen Gewürzen!, ein wenig Pfeffer & ein kurzer bitterer Touch! Der Nachklang wird von würzigen & fruchtigen Aromen bestimmt! 

.

.

Der Geschmack:

Als Erstes kommt eine fruchtige Note mit Anklängen von Granatapfel & Zitrone, sehr frisch, anschließend kommt eine intensive Würze, ein bitterer Touch - der mich an Bitterorangen denken lässt, ein sehr kurzer süßlicher Touch, typische Note von Kardamom kommt hervor, zum Abgang habe ich angenehme Schärfe von Chili & Ingwer gepaart mit fruchtigen Nuancen! 

.

.

Was ich meine:

Der Camela Aperitivo Amaro besticht durch seine intensiven & vielseitigen Aromen! Geschmacklich begibt man sich auf seine Reise mit vielen Stopps! Ich mag die Komplexität und die gleichzeitige „Ehrlichkeit“ dieser Spirituose sehr gerne! Besonders als Grundlage für ausgewählte Drinks ein Genuss! 

.

.

4cl Camela Aperitivo Amaro

0.5cl frischer Zitronensaft 

1-2 Tropfen Lime Bitter 

Ginger Ale zum Auffüllen 

Eiswürfel 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der RTF Distillers GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)