Der Luchs Dry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                 *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

 

Die Destillerie Schneider destilliert ihren Luchs Gin sorgfältig in kleinen Mengen und mit viel Leidenschaft fürs Handwerk. 

Der Gin enthält 10 regionale Botanicals, unter anderem Wacholderbeeren, Harzer Fichtennadeln, Angelikawurzeln, Schlehenfrüchte, Königskerzenblüten, Lindenblüten, Hoofenblüten, Bibernellwurzeln, Kalmuswurzeln und Kamillenblüten.

 

Der Luchs Gin ist zu 100% Handmade und es wird viel Wert auf Qualität gelegt. Es handelt sich hier um einen destillierten Dry Gin, der keine Zusätze oder künstliche Aromen enthält. 

 

Das klingt alles gut und jetzt wird es Zeit für die Verkostung!😉

 

 

 

🔸Der Geruch🔸

Schöner Antritt von Wacholderbeeren, angenehm frische Note in der Nase, deutlich kräuterig, leichte süßlich-fruchtige Note mit Anklängen von Lindenblüte und Schlehe, Fichtennadeln sind deutlich zu erkennen.

 

Beim zweiten Schnuppern nehme ich eine florale Note von Lavendel mit einem Hauch Kamille wahr.

 

 

 

🔹Der Geschmack🔹

Der markante Wacholder ist sofort auf der Zunge; aber mild und fein, deutlich kräuterige Note, waldiges Aroma von Fichtennadel ist schnell zu schmecken, kräftig würziges Aroma am Gaumen, fruchtige Note von Schlehe, dezente süße Anklänge von Lindenblüte. 

 

Beim zweiten Schluck habe ich noch eine leichte florale Note von Lavendel geschmeckt. 

 

Der Abgang war komplex, kräuterig, sehr aromatisch und lecker!

 

 

 

🔻Das Fazit🔻

Der Luchs Dry Gin hat sich als eine echte Überraschung präsentiert. Er ist sehr aromatisch, komplex, vielseitig und kräftig. Der Gin enthält viele verschiedene Aromen, die er auf eine ausbalancierte Art und Weise vereint. 

 

Besonders gut hat mir die würzige Note und die waldige Note von Fichtennadeln gefallen. Das Aroma von Schlehen hat ebenfalls ein geschmackliches Highlight gebildet.

 

Ich finde es klasse, dass sich die Macher für das Luchs- Auswilderungsprojekt engagieren und einen Teil des Erlöses dafür spenden!

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.