Grace O'Malley Irish Blended Whiskey

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

Der Grace O’Malley Blended Irish Whiskey wird von Grace O'Malley Spirits produziert.  Dieser Whiskey stammt aus dem County Mayound (Westen Irlands).
Bei diesem Blend werden mehrere Whiskeys, die allesamt 3 bis 10 Jahre alt sind, vereint. Die Whiskeys reifen in verschiedenen Fasstypen (französische Eichenfässer, Amerikanische Eichenfässer, Ex-Bourbon- und Ex-Rumfässer). Dieser besondere Blend enthält eine große Anzahl an zweifach- und dreifach destillierten Malt & Grain-Whiskeys!
Grace O‘Malley war eine irische Piratin, Clan-Chefin und Kapitän, die für Freiheit und Unabhängigkeit stand! 
Der Whiskey wird in einer 700ml mit 43% abgefüllt!
.
.
Der Geruch
Der erste Eindruck ist sehr wertig und mild! Schöne Note von Malz, deutliche Note von Getreide, ein süßlicher Hauch von Bourbon, deutliche Note von Eiche, ein Hauch von Rum, tolle Würze!!!, sehr frisch, schönes süßliches Aroma von Karamell und weißer Schokolade, sehr weich, ein Touch Tabak und ein Hauch von exotischen Früchten! Wow!
.
.
Der Geschmack
Sehr fruchtig, sehr mild und weich- das ist mein erster Eindruck! Schöne und sehr milde Note von Getreide, angenehm süßliche Note von Karamell und Vanille, mehrere Aromen von Fässern sind wahrzunehmen, Eiche & Bourbon daneben ein Hauch von Rum, deutlich fruchtig mit Anklängen von Zitrusfrüchten und exotischen Früchten, sehr leichte Würze, leichte Bitterkeit- die ich dem Grain zuordne, ein Hauch von Tabak und eine angenehm würzig-scharfe Note- die auf seine 40% hinweist!
.
.
Mein Fazit
Dieser Blended Whiskey aus Irland hat mir geschmacklich gut gefallen! Besonders seine milden und fruchtigen Noten finde ich absolut gelungen! Die verschiedenen Aromen der Fässer haben dem Whiskey einen aufregenden und vielseitigen Charakter verliehen. 
Mit einem hochwertigen Filler ist ein toller Longdrink entstanden! Auch in Cocktails mit verschiedenen Zutaten konnte sich der Whiskey gut einbringen! 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Grace O' Malley Whiskey GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)