Schwarzwald Sprudel Tonic Water

*Werbung wegen Markenkennzeichnung*

 Die Fakten:

 

Produktname: Schwarzwald Sprudel Tonic Water

 

Hersteller: Schwarzwald- Sprudel GmbH

 

Unternehmenssitz: Offenburg

 

Bezeichnung: Tonic Water

 

Segment: Premium

 

Alkoholvolumenprozent: 0%

 

Abfüllmenge: 200ml

 

 

Das Unternehmen Schwarzwald Sprudel GmbH zählt zu den führenden Mineralwasserbrunnen in Südwestdeutschland. Die Produktionsstätten befinden sich in Bad Peterstal- Grießbach und Wildberg. Im Unternehmensfokus stehen eine hohe Produktqualität, die Kundenbedürfnisse, das Umweltbewusstsein, die Nachhaltigkeit sowie die Regionalität. 1950 fand die Unternehmensgründung statt und fünf Jahre später wurden die ersten Limonaden abgefüllt. 2007 wurde das Unternehmen von Edeka Südwest übernommen.

Das Produktportfolio der „Bar Edition“ umfasst neben Tonic Water noch Hot Ginger und Bitter Lemon.

 

 

Der Geruch:

Das Tonic Water hat einen fruchtigen Geruch von Zitrusaromen. Ich habe bisher noch kein Tonic Water mit einem so markanten Aroma von Zitronen gerochen. Daneben kann ich noch eine leichte Süße riechen. 


Im Nachklang ist die Zitrone sehr präsent mit einem Hauch Bitterkeit. 

 

 

Der Geschmack:

Wie schon der Geruch vermuten ließ, ist das Tonic sehr frisch und fruchtig. Es weist im Geschmack eine angenehme Frische von Zitrusaromen auf. Anfangs schmeckt das Tonic relativ süß für eine Bitterlimonade, doch dann kommt langsam die typische Bitterkeit durch. 

 

Im Nachklang ist das Tonic erst fruchtig und dann kommt eine trockene, süße Note hinzu.

 

 

Das Fazit:

Das Schwarzwald Sprudel Tonic Water ist eine sehr fruchtige und frische Bitterlimonade. Die Bitterkeit des Tonics passt sich gut an die Zitrusaromen an. Ich würde dieses Tonic als spritzig und erfrischend bezeichnen.

 

Im Gin Tonic hat es mit einem Gin, der einen frischen und fruchtigen Geschmack aufgewiesen hat, in meinen Augen am besten harmoniert. Die Aromen des Gins und des Tonics haben sich im Glas optimal vereint. 

 

 

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.