Roner Z44 Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Roner Z44 Gin stammt aus der bekannten Roner Destillerie in Südtirol! Ich war schon mehrmals zu Besuch in der Destillerie und habe mich vor Ort im Verkaufsraum & bei einer Führung durch die Destillerie von der hohen Qualität und dem sehr guten Geschmack der Produkte überzeugen können! Bisher habe ich sehr viele Produkte (über Obstbrände bis hin zu Rum) von Roner probiert und sie waren jedesmal ein Genuss!
Es handelt sich bei diesem Gin um einen Distilled Gin! 
Die ausgewählten sind unter anderem Wacholder, Limette, Scharfgarbe, Veilchenwurzel, Enzianwurzel und Zirbenzapfen! 
Die Zirbenzapfen werden nach einer dreijährigen Reifezeit per Hand gepflügt! Sie verleihen dem Gin ein einzigartiges Aroma: Die Essenz dieses Botanicals bildet die Basis dieses Gins! 
Der Gin wurde bislang mehrmals international prämiert! Diesen schönen Gin findet ihr bei Grappa kaufen | Grappashop !
.
.
Der Geruch:
Kräftiger und intensiver Antritt! Wacholder ist sofort da, angenehm fruchtig-frische Note von Zitronen, Zirbenzapfen nehme ich ebenfalls wahr (frisch - Mentholartig), „blumig“ - leicht süßlich florale Note, feine Würze, sehr markant & vollmundig!
.
Der Geschmack:
Kraftvoller Antritt! Viel Wacholder, deutlich würzig und intensiv, waldige Note kommt hinzu, etwas Menthol, Zitrus kommt nun auch hervor, deutlich florales Aroma & angenehm intensiv pfeffrige Note (mit einem Touch Ingwer) im Abgang! Der Abgang bleibt recht intensiv und lang zurück!
.
.
Mein Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass der Gin meine Erwartungen definitiv erfüllt hat- geschmacklich waren meine Erwartungen sehr nah an der Realität! Der Gin hat bei mir einen sehr hochwertigen, intensiv-kraftvollen & vollmundigen Eindruck hinterlassen! Auch dieses Produkt von Roner finde ich sehr gelungen! 
.
.
Herbal Sour 
4.5cl Roner Z44 Gin
1cl Bolivianischer Kräuterlikör
2cl Rohrzuckersirup 
3cl Zitronensaft 
Eiweiß 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Algema Geyer GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung wegen Verlinkung)