BLACK FOREST DRY GIN

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

 

Hola die Waldfee- das ist mal ein Dry Gin! Qualitativ und geschmacklich würde ich hier von „Liebe auf den ersten Schluck“ reden! Meine hohe Erwartungen an diesen Dry Gin wurden absolut erfüllt und ich freue mich schon auf das Tasting! Neben der Basis für Cocktails ist der Gin auch pur ein besonderer Genuss…😌

 

Der BLACK FOREST DRY GIN wird von der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH hergestellt! Die traditionsreiche Brennerei besteht inzwischen seit über 100 Jahren und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt! In den 50er Jahren wurde der eigene „Kammer Dry Gin“ hergestellt und zum 100jährigen Jubiläum wurde der Entschluss gefasst, dass wieder ein Gin in das Produktportfolio der Brennerei aufgenommen werden soll! Dazu wurden die historischen Unterlagen und Rezepte des Kammer Dry Gins gesichtet- hierbei fand sich das originale Rezept dieses Gins wieder! Im Jahr 2014 war es dann soweit und der BLACK FOREST DRY GIN erschien! Der Gin wurde bisher mehrmals mit verschiedenen Preisen prämiert! Er wird in eine edle, authentische Flasche mit 47% abgefüllt! 

 

 

Der Geruch:

Ich bin absolut begeistert- super hochwertig und aromatisch! Die Wacholderbeeren sind sofort da, hervorragende Note von Zitrus mit einem leichten Touch Orange, komplex kräutrige Note, waldige Aromen- die mich an einen feuchten Nadelwald denken lassen, sehr gut abgestimmte & komplexe Würze mit Anklängen von Kardamom & Koriander , ein kurzer floraler Touch,  zum Nachklang habe ich Wacholder, Zitrus & würzige Aromen mit schwarzen Pfeffer! 

.

.

 

Der Geschmack:

Kraftvoller und intensiver Antritt! Markante und intensive Note von Wacholderbeeren, Zitrusaromen mit einem Touch Orange & Limette, komplex kräutrige Note kommen hinzu, ein Hauch Süße, würzige Aromen mit Kardamom, Koriander & Pfeffer, waldige Note- die mir sehr gut gefällt, ein kurz süßlich-floraler Touch, zum Abgang habe ich Wacholder, Zitrus und schwarzen Pfeffer! 

.

.

 

Mein Fazit:

Ein wirklich feiner Gin mit einem komplexen & intensiven Aroma! Besonders hat mir der ausgewogene und wirklich hochqualitative Charakter gefallen! 

Ob pur oder z.B. als Gin Tonic eine tolle Spirituose! Das Design macht einen hochwertigen und sehr authentischen Eindruck! 

 

 

 

.

.

 

✨THE BLACK FOREST MULE✨

4.5cl BLACK FOREST DRY GIN

0.5cl Limettensaft 

2-3 Tropfen aromatischer Bitter (Optional)

Ginger Beer zum Auffüllen 

.

.

✨From Black Forest with love✨

4.5cl BLACK FOREST DRY GIN 

1.5cl Rohrzuckersirup 

2-3cl Cranberrysaft

1 Barlöffel Zimtsirup 

1 Barlöffel Limettensaft 

7.5cl Ananassaft

**Ein Schuss Soda (Optional) 

Eiswürfel 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Destillerie Kammer-Kirsch GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website des Unternehmens. (Werbung wegen Verlinkung)