Liverpool Organic Dry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Liverpool Organic Dry Gin wird von der Liverpol Distillery produziert! Die Flasche habe ich von www.thedropstore.de erhalten!
Die Brennerei befindet sich in einem mühevoll renovierten unter Denkmalschutz strehenden Gebäude! Über 4 Etagen befinden sich hier: die Destillerie (600l Holstein-Kupferdestille), eine Bar für Rum & Whisky, eine Ginbar und Gin-Labore! Unbedingt mal die Website abchecken! Der Grundgeist des Organic Dry Gins besteht aus Bio-Weizen! 
Die ausgewählten Botanicals sind unter anderem Wacholderbeeren, Koriander, Angelikawurzeln und Zitrusfrüchte! 
Der Gin zählt zum Super Premium Segment und wird in einer 500ml Flasche abgefüllt!
.
Sofort beim Öffnen nehme ich die Zitrusaromen wahr! Sehr frisch und fruchtig mit Aromen von Zitrusfrüchten (Zitrone dominiert deutlich), ausgeprägtes Aroma von Wacholderbeeren, feine Textur, sehr angenehm in der Nase, schöne Würze mit Koriander und Pfeffer sowie einem Hauch Angelikawurzel!
Ein sehr aromatischer Antritt- Wacholder- und Zitrusaromen sind sofort da! Deutliche und markante Note von Wacholderbeeren- gefällt mir richtig gut-, danach kommen eine frische und fruchtige Note von Zitronen mit einem Touch reifer Orange, frische Note- die mich an eine gerade aufgeschnittene Limette denken lässt, angenehm pfeffrige Note- die auf seine 43% hinweist-, schön würzig mit Koriander & Angelikawurzel und zum Abgang treffen sich pfeffrige, kräutrige und zitruslastige Aromen! 
.
Ein sehr gelungener und feiner Gin! Der Gin konnte pur und in verschiedenen Drinks mit seinem klaren Charakter überzeugen! Ich finde, dass das Verhältnis von Wacholder und Zitrusfrüchten sehr gut abgewogen worden ist! Die feine Würze ergänzt den Geschmack auf eine sehr angenehme Art & Weise! Ein Gin ganz nach meinem Geschmack!
.
4cl Liverpool Organic Dry Gin
3cl Wermut rose 
1cl Grenadine 
1 Spritzer Zitrusbitter
.
.

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Halewood Wine & Spirits  (Germany) GmbH  für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)