Thomas Henry Tonic Water

*Werbung wegen Markenkennzeichnung*

 Die Fakten: 

 

Produktname: Thomas Henry Tonic Water

 

Hersteller: Thomas Henry GmbH & Co. KG

 

Unternehmenssitz: Berlin

 

Bezeichnung: Tonic Water

 

Segment: Premium

 

Alkoholvolumenprozent: 0%

 

Abfüllmenge: 200ml ; 750ml und 1 Liter 

 

 

Seit 2010 produziert Thomas Henry seine eigenen Bitterlimonaden und hat seitdem eine große Popularität in der Getränke- und Barszene erlangt. Im Unternehmensfokus der Thomas Henry GmbH & Co. KG steht unter anderem Qualität, Teamgeist, Verbundenheit, Passion für Getränke und Genuss. Dem Berliner Unternehmen ist es gelungen innovative und besondere Bitterlimonaden für ein leckeres Geschmackserlebnis zu kreieren.

Das Tonic Water wird mit einzigartigen Zutaten hergestellt und bietet ein großes Geschmackserlebnis. Seine Besonderheiten sind ein hoher Chiningehalt gepaart mit sanften floralen Zitrusnoten.

Der Markenname wurde nach dem britischen Apotheker Thomas Henry, der im 18. Jahrhundert als Erster Wasser mit Kohlensäure versetzt hat, gewählt. 

Auf dem Markenlogo des Unternehmens ist eine künstlerische Abbildung von Thomas Henry zusehen.

Das Portfolio von Thomas Henry umfasst eine ganze Fülle von Bitterlimonaden unter anderem Ginger Ale, Bitter Lemon, Tonic Water und Ginger Beer. 

Der Geruch:

Bei dem Tonic Water kann man sofort die frischen Noten von Zitronen riechen und diese verbinden sich mit einem schönen Bitteraroma in der Nase. Beim zweiten Riechen kann ich auch leichte Töne von reifen Limetten wahrnehmen.

Der Nachklang in der Nase hinterlässt eine angenehme Süße wieder gepaart mit einer leichten (für Tonic Water typischen) Bitterkeit.

 

Der Geschmack: 

Im Geschmack ist sofort die wirklich intensive Frische von Zitronen zu schmecken. Diese Frische hält sich relativ lange bis sie in eine leichte, aber sehr angenehmene Bitterkeit übergeht. Das Chinin entfaltet nun seine ganze Kraft. Durch die noch immer zu schmeckende Frische hat man eine schöne geschmackliche Kombination.

Im Nachklang schmeckt das Tonic erst ein wenig bitter und anschließend kommen leichte, süßliche Aromen dazu.

Die Menge der Kohlensäure ist im Vergleich zu manch anderem Tonic Water perfekt ausbalanciert. Halt nicht zu wenig und auch nicht zu viel! Das "Thomas Henry" ist definitiv ein Tonic Water der Königsklasse im puren Genuss.

 

Das Fazit:

Während meines Nachdenkens, wie ich die gesammelten Eindrücke summiere, ist die Flasche Tonic Water auch schon leer. Das Tonic Water ist ein tolles Produkt und bietet ein vielschichtiges Geschmackserlebnis. Die geschmacklichen Nuancen sind gut aufeinander abgestimmt. Die Balance der Frische und der Bitterkeit ist einfach toll.

Das Tonic stellt im Gin Tonic einen schönen Filler aus dem Premium-Segment dar und harmoniert mit fast jedem Gin sehr gut. Besonders ein Gin mit einem ausgeprägtem Geschmack nach Wacholderbeeren in Verbindung mit würzigen Aromen bildet eine gute hochprozentige Grundlage für den Gin Tonic. 

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.