Nordcraft Dry Botanical Spirit Bete & Beere

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                       *Werbung: siehe Anmerkung*

 

.
.
Vor kurzer Zeit habe ich von der Charles Hossie Gmbh den Nordcraft- Dry Botanical Spirit Bete & Beere zugeschickt bekommen! Diese Spirituose wird von @nordcraft_hamburg in Hamburg Altona hergestellt und sie besteht aus regionalen Zutaten! Ein echter Hanseat!
Es wird viel Wert auf Qualität, neue Geschmackserlebnise erschaffen, Leidenschaft zum Handwerk und Regionalität gelegt! 
Geschmacklich hat man sich hier auf den Kontrast zwischen den erdigen Aromen von rote Bete und den fruchtigen Aromen von Himbeeren fokussiert!
Die Abfüllung erfolgt in einer 700ml Flasche mit 43%! .
.
.
Der Geruch
Ganz starker Antritt in der Nase! Die rote Bete ist sofort und sehr intensiv da! Zugegeben sehr besonders, aber nicht aufdringlich! Daneben kommt sofort ein fruchtiges Aroma von Himbeere, welches sich angenehm mit der roten Bete verbindet! Ich nehme eine feine Note von Kräutern und ein süßliches Aroma wahr! Einmalig würde ich diese Aromenkombination beschreiben!
.
.
Der Geschmack
Ich bin echt gespannt, ob der Geschmack meine ersten Eindruck bestätigt! Exakt gleicher Antritt am Gaumen wie in der Nase! Markante, intensive und erdige Note von rote Bete, ein Hauch Säure, fruchtige Note von Himbeeren kommt neben der roten Bete durch, ein angenehm scharfer Touch- der auf die 43% verweist, kräutrige Aromen verbinden sich nun mit der roten Bete! Sehr langes und intensives Aroma auf der Zunge!
.
.
Mein Fazit
Dieser Geist aus rote Bete und Beeren ist ein hochwertiges und einzigartiges Produkt! Ich wüsste nicht, ob ich den Geschmack oder Geruch einzigartiger finde!
Geschmacklich setzt sich die rote Bete etwas mehr durch und begleitet das ganze Aroma im Mund! Die Himbeere setzt fruchtige Akzente und sorgt für eine gewisse Balance. Pur finde ich den Geist sehr intensiv, aber auch einzigartig! Mit Tonic Water oder etwas Vermouth entsteht ein schöner Longdrink!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Charles Hosie GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)