Tequila Corralejo Añejo

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Dieser Tequila ist wohl einer der besten, den ich bislang getrunken habe! Ich habe weniger so lange gereifte Tequila bisher getastet und das war definitiv ein Erlebnis!
Im Jahr 1996 wurde die moderne Corralejo-Destillerie in Betrieb genommen! Sie befindet sich im Hochland des Bundeslandes Guanajuato bei Pénjamo.
Corralejo gilt heutzutage als einer der meistgetrunkene Tequilas in Mexiko. Die Agaven für diesen Tequila werden auf regionalen Feldern geerntet! 
Die erste Destillation erfolgt in Kolonnen und die zweiten Destillation in kupfernen Pot-Stills, dadurch enthält der Tequila sein einmaliges Aroma
Die 12 monatige Reifung in Fässern aus französischer Limousin-Eiche verleiht ihm seinen außergewöhnlichen und ausgezeichneten Charakter! Dieser edle Tequila wird von Premium-Spirituosen und mexikanische Lebensmittel | Sierra Madre GmbH (sierra-madre.de) nach Deutschland importiert!
Der erste Schluck hat mich direkt überzeugt🙌…Ich war echt erstaunt, was das Fass hier geleistet hat! Absolut genial in meinen Augen! 
.
.
Der Geruch:
Der Tequila ist super intensiv & komplex in der Nase! Wow, die Aromen des Eichenfasses sind sofort und überaus fein da! Daneben habe ich Aromen von reifen Agaven, Anklänge von frischer Kokosnuss, sehr feine Süße, ein Touch Vanille & Zimt, ein frisch-fruchtiger Hauch vollreifer Orange & frische Limette, kurzer Anklang von dunklem Ahornsirup und Walnüssen sowie zum Abgang hin verschiedene Gewürze mit schwarzen Pfeffer gepaart mit Agave & den Fassaromen! Ausgesprochen edel!!
.
.
Der Geschmack:
Jetzt wird es interessant!… Sehr direkter und kraftvoller Antritt- komplexe Note vom Fass, tolle & exquisite Würze, frische Anklänge von Zitronengras & frischen Limetten, ein Anflug von gerösteter Ananas, Anklänge von etwas reife Kokosnuss, Agave ist deutlich da!, eine kurze scharfe Note - die mich an rote Chilis denken lässt, feine Süße kommt hinzu & der Abgang besteht aus Würze mit Pfeffer, Agave & Aromen vom Fass! Super edel! 
.
.
Was ich meine:
Ein exquisiter und hochwertiger Tequila, der durch seine Fasslagerung ganz besondere Aromen entwickelt! Er ist vielseitig und die Aromen ergänzen sich sehr gut! 
Ein Tequila für besondere Genussmomente & besondere Drinks! Ich habe den Tequila vor diesel Tasting noch nie probiert & er ist ab sofort definitiv fester Bestandteil meiner Hausbar! Die rote Flasche finde ich auch echt schick! @sierramadregmbh 
.
.
✨The Golden Tongue✨
5cl Tequila Corralejo Añejo 
2 Barlöffel Agavendicksaft 
0.5cl frischer Limettensaft 
1cl Triple Sec 
9cl frischer Ananassaft 
Eiswürfel 
.
.
Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker einfüllen und anschließend kräftig shaken! Nun wird das Ganze über ein Barsieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas abgeseiht! Cheers!
 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Sierra Madre GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website der Sierra Madre GmbH. (Werbung wegen Verlinkung)