Corralejo Tequila Reposado Triple Destilado

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Hola die Waldfee, dieser hervorragende Tequila ist echt ein Prunkstück (…nicht nur optisch…) in meiner Hausbar!😍 Beim ausgiebigen, puren Tasting vor ein paar Tagen war ich aufs Neue von der Milde und der feinen Aromatik des Tequilas soo überrascht- super gut! Zum Mixen ist der Tequila auch eine glatte 1 in meinen Augen! 
Im Jahr 1996 wurde die moderne Corralejo-Destillerie in Betrieb genommen! Sie befindet sich im Hochland des Bundeslandes Guanajuato bei Pénjamo.
Corralejo gilt heutzutage als einer der meistgetrunkene Tequilas in Mexiko. Die Agaven für diesen Tequila werden auf regionalen Feldern geerntet! 
Diese edle Spirituose besteht zu 100% aus Agaven - „100% de Agave“ ist für mich persönlich bei Tequila inzwischen ein absolutes Muss!☺️
Er wird dreifach destilliert und lagert für 6 Monate in Fässern aus französischer Limousin-Eiche! Dieser edle Tequila wird von Premium-Spirituosen und mexikanische Lebensmittel | Sierra Madre GmbH (sierra-madre.de) nach Deutschland importiert! 
.
.
Der Geruch:
Wow, sehr fruchtig & süßlich! Die Agaven habe ich sofort wahrgenommen, sehr edel & sehr mild, kurze gereifte Note- die ich auf die Fasslagerung zurückführe, ausgezeichnete Süße mit viel Vanille, hellem Karamell & süßer Sahne, ein wenig Limette sowie Anklänge von Tropenfrüchten wie reifer Maracuja kommen hinzu sowie ein süßlich-floraler Touch (überaus lieblich)! Absolut gelungen schon in der Nase!
.
.
Der Geschmack:
Unglaublich- der Tequila ist einfach unfassbar mild & weich!😲 Feine, gereifte Aromen vom Fass, deutliche & intensive Noten von Agaven kommen hinzu, wie im Geruch eine feine Süße, jetzt nehme ich auch dezente Anklänge von süßen Tropenfrüchten (Ich muss an reife Maracujas denken) wahr, ein frischer Touch Limette kommt hervor, zum Abgang schwarzer Pfeffer mit etwas Chili, Zitrusaromen, lieblich floraler Touch & ein Hauch von Agave!
.
.
Was ich meine:
Dieser Tequila ist hochwertig, vielseitig  und schafft besondere Genusserlebnisse! Ich bin geschmacklich zu 100% überzeugt und finde neben den puren Genuss auch seine Vielseitigkeit als Basis für Drinks toll! Die Karaffe macht sich toll auf einer Anrichte oder in der Bar! Einer der besten Tequilas, die ich besitze & bisher getrunken habe! 
.
.
🍉 The Tipsy Watermelon 🍉 
5cl Corralejo Tequila Reposado Triple Destilado
4 Stückchen pürierte, entkernte Wassermelone 
1cl frischer Zitronensaft 
2-3 Tropfen Angostura Bitter 
Ein wenig Mineralwasser Classic als Topping 
.
.
⚙️:Die geschälten, entkernten Stückchen Wassermelone werden in einem Cocktailshaker mit einem Barstößel kräftig zerstampft! Nun füllt man den Tequila in den Shaker ein und das Ganze wird mehrmals mit einem Barlöffel umgerührt. Ich habe diese „Mischung“ für 3-4 Minuten ziehen lassen! 
Anschließend werden Eiswürfel, Zitronensaft & Angosturabitter in den Shaker geschüttet. Das Ganze wird ordentlich im geschlossenen Shaker geschüttelt und über ein feines Barsieb in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas abgeseiht. Zum Schluss fügt man noch einen guten Schluck Mineralwasser Classic hinzu! Cheers!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Sierra Madre GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website der Sierra Madre GmbH. (Werbung wegen Verlinkung)