Rumult Signature Cask Selection

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 Nach dem mir der Rumult  Blanco Rum sehr gut gefallen hat, wurde es Zeit für die Signature Cask Selection. Die Grundzutat für diesen Rum ist Zuckerrohr aus Mauritius! 
Der Rum wird von der traditionsreichen Lantenhammer Destillerie im Pot Still Verfahren in geringen Mengen (Small Batch) schonend destilliert! 
Er ist handmade und wird in Madeira-, Cognac-, Bourbon- oder Sherryfass gelagert! Das verleiht ihm seinen besonderen Charakter! Auch optisch überzeugt die Flasche wieder!
In einer 700ml Flasche mit 44% wird er abgefüllt! 
.
.
Der Rum entfaltet schnell ein sehr angenehmes Aroma von Zuckerrohr, Noten vom Fass -bei denen Bourbon und Cognac im Vordergrund stehen-, eine feine süßliche Note von Vanille und Toffee, ein Hauch von Rosinen & reifen Orangen, frische Brise mit Anklängen von Limette, eine angenehm pfeffrige Note und ein Hauch von Schokolade!
.
.
Geschmacklich bestätigen sich meine ersten Eindrücke: angehme Note von Zuckerrohr, markant reife Note mit Cognac- und Bourbonfass, süßliche Note von Vanille und Schokolade, leichte Note von Rosinen, reife Orange, deutliche Würze mit einer pfeffrigen Note, die auf seine 43% hinweist, sehr vollmundig und zum Abgang hin eine Mischung aus Noten vom Fass, Bitterschokolade & Vanille sowie ein pfeffriger Touch!
Der Rum ist komplex & hochwertig gemacht! Besonders gefallen mir die Noten von den Fässern sowie das raffinierte Zusammenspiel!
.
.
Bavarian Colada 
3cl Rumult Signature Cask Selection
2cl Rumult Blanco
1cl Kokoslikör
4cl Kokosmilch 
9cl Ananassaft 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Lantenhammer Destillerie GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website. (Werbung wegen Verlinkung)