The Huckleberry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 Der The Huckleberry Gin wird von Finest Beverages GmbH hergestellt! Dieser Gin ist eine Hommage an die Freundschaft. Die Gründer haben viel Wert auf Qualität & Geschmack gelegt! Die Destillerie, welche den Gin produziert, blickt auf eine 30jährige Tradition zurück und wird in dritter Generation geführt! 
Behutsam wird der Gin im Kupferkessel destilliert und enthält 22 ausgewählte Botanicals! Diese sind unter anderem Blaubeeren („Huckleberry“), Wacholderbeeren, Angelikawurzeln, Koriandersamen, Zimt, Ingwerwurzel, Lavendel, Zitronenschalen, Holunderblüten, Himbeeren, Pfefferminze und Hopfenblüten. 
Die Optik der Flasche spricht mich an, da sie schön gestaltet ist! Abgefüllt wird der Gin in einer 500ml Flasche mit 44%! 
.
.
Der Geruch
Wow, sofort beim Eingießen rieche ich eine sehr, sehr fruchtige und deutlich aromatische Note von Blaubeeren! Sehr außergewöhnlich! Daneben kommt eine leichte Note von Zitrone durch, ein eher dezenter Hauch von Wacholder, frische Note mit Pfefferminz, feine & vielseitige Würze, noch mal eine natürlich fruchtige Note mit Himbeere, ein scharfer Hauch- den ich dem Ingwer zu ordne und ein sehr leicht floraler Touch mit einem Hauch Lavendel!
.
.
Der Geschmack
Nach diesem komplexen Geruch bin ich sehr gespannt, was mich geschmacklich erwartet! 
Die Blaubeeren sind auch sehr deutlich im Geschmack da! Dazu kommt eine markante würzige Note mit Zimt, Koriander, Angelika, eine schärfer Touch von Ingwer & Pfeffer, frisches Aroma von Zitrone & Pfefferminz, ein eher milder Hauch, der Wacholder ist im Geschmack etwas deutlicher als in der Nase, tolle beerige Note mit Himbeeren und zum Abgang noch mal eine angenehme Würze! 
.
.
Mein Fazit
Der The Huckleberry Gin ist ein besonderer und einzigartiger Gin! Er konnte mit seinem hochwertigen Geruch & Geschmack punkten! 
Besonders gut hat mir die „Hauptnote“ von Blaubeeren sowie die Balance der ganz unterschiedlichen Aromen gefallen! Ob pur oder als Drink sehr empfehlenswert! Im Gin Tonic konnte mich der Gin absolut überzeugen! 

 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Finest Beverages GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)