Aruak Rum

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

 

 

 

Der Aruak Rum wird von der Brennerei Ziegler hergestellt. Die Zuckerrohrmasse dieses Rums stammt zum größten Teil aus Guatemala. Der Rum lagert in Port-, Sherry-, französischen Eichen- und Bourbonfässern. Da der Rum nach der Destillation 65-75% hat, wird er nach der Reifung auf seine Trinkstärke herabgesetzt. 

Der Rum wird in eine hochwertige 500ml Flasche mit 43% abgefüllt.

 

 

 

Der Geruch

Äußerst aromatisch, fein und edel! Deutlich reife Noten von den Fässern- Sherry und Bourbon nehme ich besonders wahr, feine Note von Zuckerrohr, süßliche Note von Toffee und Kakao, dezente Note von Kaffee, leicht fruchtige Note von getrockneten Früchten, komplexe Würze und ein toller Hauch Orange! Sehr angenehm in der Nase!

 

 

 

 

Der Geschmack

Auch in Geschmack erweist sich der Rum als sehr aromenbetont und edel! Tolle Note von Zuckerrohr, reife Noten der Fässer- mit viel Bourbon und eine angenehme Kombination aus Sherry, Port und Eiche, komplex würzige Note mit einem Hauch Zimt, dezent süßliche Note von hellen Karamell, raffiniert fruchtige Note von reifen Früchten mit Akzenten von Orange, Anklänge von Rosinen und ein Touch Zimt. 

 

Beim zweiten Schluck nehme ich die angehme Note der Bourbonfässer und die vielseitige Würze noch deutlicher wahr.

 

 

 

 

Das Fazit

Der Aruak Rum ist ein vielseitiger, feiner und hochwertiger Rum. Die verschiedenen Fässer sorgen für ein komplex gereiftes Aroma am Gaumen. 

 

Das edle Design der Flasche gefällt mir sehr gut und passt zum Charakter des Rums. 

Besonders gefallen mir die Fassaromen sowie die Note von Zuckerrohr und die komplexe Würze! Sehr gelungen!

 

 

 

 

 

 

 

 Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Gebr. Josef & Matthäus Ziegler GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)