Jobst Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Jobst Gin wird von der Destillerie Jobst in Hammelburg hergestellt! Das familiengeführte Unternehmen blickt inzwischen auf eine Jahrzehntelange Tradition in der Spirituosenbranche zurück und legt viel Wert auf eine hohe Qualität, Lokalität, Verbindung von Tradition & Moderne, Nachhaltigkeit & Produkte für besondere Genussmomente mit viel Hingabe zum Handwerk zu produzieren! Dieser Gin wird mit viel Liebe zum Handwerk & Fingerspitzengefühl produziert! 
Laut Hersteller schmeckt der Gin nach „Sommer“- dem bin ich natürlich auf den Grund gegangen!🙂🕵️‍♂️
Er ist aufgrund seiner Trinkstärke von 40% Vol. zum puren Genuss sowie als Basis für Longdrinks & Cocktails geeignet!
.
.
Der Geruch:
Sehr frisch und fruchtbetont! Frische & fruchtige Aromen von Zitrusfrüchten mit viel Zitrone & Anklänge von Zitronengras, eine feine Würze, mildes Aroma von Wacholder, leicht kräutrige Note- schön ausbalanciert & recht leicht! 
.
.
Der Geschmack:
Sehr angenehmer und fein-milder Antritt! Die frischen und fruchtigen Zitrusaromen sind sofort da, daneben kommt eine milde Note von Wacholderbeeren, süßlich florale Note - die mich an Orangen & Orangenblüten, eine feine Würze mit Anklängen, die mich an Ingwer & Kardamom sowie ein kurzer süßlich-bis florale Touch, leicht kräutrige Note gepaart mit einer pfeffrigen Würze und Zitrusaromen zum Abgang hin! 
.
.
Mein Fazit:
Der Jobst Gin ist ein hochwertiger, gelungener und ehrlicher Gin! Er ist sehr gut aus ausbalanciert und die Aromen können sich toll entfalten! 
Pur & in verschiedenen Drinks gemixt hat mir der Jobst Gin gut geschmeckt! 
.
.
⚜️My Blue Lady⚜️ 
3.5cl Jobst Gin
1.5cl Zitronensaft 
1.5cl Blue Curacao 
Eiswürfel 
Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker füllen und anschließend mehrmals behutsam schütteln! Nun wird das Ganze über ein Barsieb in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht! 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Destillerie Armin Jobst e. K. für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man direkt zum Produkt (Werbung wegen Verlinkung)