Sophie von Winzenburg Aronia Infused Gin

*Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

Sophie von Winzenburg Dry Gin

 

 

 

Der Sophie von Winzenburg Aronia Infused Gin wird von der Spirituosen Manufaktur Beelitz in der Spargelstadt Beelitz im Bundesland Brandenburg hergestellt. Für die Hersteller stehen die Liebe zum Detail, Leidenschaft zum Handwerk, eine hohe Qualität der Zutaten sowie der Produkte und die Nachhaltigkeit im Vordergrund.

Sophie von Winzenburg war die erste Marktgräfin von Brandenburg und die Gattin von Albrecht, dem Bär!

 

Der Sophie von Winzenburg Gin enthält 16 ausgewählte Zutaten. Durch die Mazeration mit regionalen Aroniabeeren erhält der Gin seinen einzigartigen Geruch & Geschmack.

 

 

 

🔺Der Geruch🔺

Der Gin riecht sehr aromatisch, vielseitig, fruchtig, trocken und feinwürzig. Ich rieche eine schöne herb fruchtige Note aus Apfel und Aroniabeere, feines Aroma von Rose, eine angenehme Zitrusnote, mild würzige Note von Nelke und Muskatnuss (leicht weihnachtlich) sowie ein deutliches Aroma von Ingwer. 

 

Beim zweiten Schnuppern kommt ein Hauch von Koriander und Zimt hinzu. 

Sehr angenehm in der Nase!👌

 

 

 

🔺Der Geschmack🔺

Der Gin schmeckt komplex, fruchtig, trocken, schön würzig und dezent floral. 

Angenehme Note von Wacholderbeeren, sehr natürlich fruchtige Note von Apfel, leichtes Aroma von Nelken, würzige Note von Kardamom, leichte fruchtige und herbe Note von Aroniabeeren, dezentes Aroma von Rose, milde Schärfe von Ingwer, frische Note von Zitrone!

 

Die letzte Nuance hat eine angenehme Note von Zimt.

 

 

🔺Mein Fazit🔺

Der Sophie von Winzenburg Aronia Infused Gin ist ein sehr intensiver und aromenreicher Gin. Ein komplexer Geruch und Geschmack sorgen für ein vielseitiges Geschmackserlebnis. Die Aroniabeere gibt dem Gin eine dezent fruchtig süßliche und trockene Note. Sie harmoniert gut mit den anderen Zutaten!

 

Besonders hat mir neben diesem Aroma noch die natürliche Note vom Apfel und der Hauch von Rose gefallen.🍸 

 

 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Spirituosen Manufaktur Beelitz für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.  (Werbung)

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. 

Hier geht es zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)