Schrödinger's Katzen Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

Der Schrödinger's Katzen Gin wird von dem Familienunternehmen „Heidelberg Spirits“ hergestellt. Der Name des Gins bezieht sich auf das  berühmte Gedankenexpirements des Physikers Erwin Schrödinger! 
Der Gin besteht aus 14 Botanicals, welche biologisch angebaut werden. Diese sind unter anderem Wacholderbeeren, Koriander, Kardamom, Zitronenthymian, Heidelbeeren, Basilikum und Katzenminze! Dieser London Dry Gin wird behutsam im Pot-Still-Verfahren destilliert! 
Das Design der Flasche ist ein echter Hingucker und begeistert mit vielen Details! Der Gin wird in eine 500ml Flasche mit 44% abgefüllt!
.
.
.
Der Geruch
Der Gin entfaltet schon beim Eingießen ein sehr komplexes Aroma! Der erste Eindruck ist hochwertig und sehr angenehm! Deutliche und kraftvolle Note von Wacholderbeeren, feinwürzige Aromen mit Kardamom und Koriander, ein beeriger Touch von Heidelbeeren, kräutrige Note, tolle fruchtige Note von Zitrone und eine frische Note, die ich der Katzenminze zu ordne!
.
.
.
Der Geschmack
Starker Antritt auf der Zunge! Hochwertig und sehr vielseitig! Markante und angenehme Note von Wacholderbeeren, würzige Noten von Koriander und Kardamom, deutlich frisch mit einer minzigen Note, mildes Aroma von Zitrone, kräutriger Touch kommt hinzu, sehr leicht beerige (fruchtig/süßliche) Note von Heidelbeeren und eine angenehm pfeffrige Note, die auf seine 44% hinweist!
.
.
.
Mein Fazit
Der Schrödinger‘s Katzen London Dry Gin ist ein hochwertiger, kraftvoller und leckerer Gin! Das komplexe Zusammenspiel der verschiedenen Aromen wirkt sehr ausbalanciert und gut aufeinander abgestimmt! Optisch finde ich die Flasche authentisch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet!
Besonders hat mir die Würze in Kombination mit dem Wacholder und der Minze gefallen! Der Gin hat mir in einem Negroni besonders gut gefallen! 
.

 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei Heidelberg Spirits  für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)