KIKU Apple Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

 

Dieser London Dry Apfel Gin wird von  der Roner Destillerie Südtirol hergestellt! Die tolle Destillerie habe ich schon mehrmals vor Ort besucht und war jedes Mal aufs Neue begeistert- wirklich lohnenswerte Erfahrung für mich. Darüber hinaus habe ich inzwischen sehr viele Produkte (über Obstbrände bis hin zu Rum) von Roner probiert und sie waren jedes Mal sehr gut!

Er enthält neben ausgesuchten KIKU Äpfel aus den Dolomiten noch alpine & mediterrane Kräuter! 

 

Der Gin wird in eine aufwendig gestaltete 500ml Flasche mit 42% abgefüllt! 🙌

 

Den Gin findet ihr bei Grappa kaufen | Grappashop!

 .

.

.

Der Geruch:

Sehr aromatischer & vollmundiger Antritt! Deutliche und fruchtige Note von reifen, roten Äpfeln, Wacholder kommt hinzu, eine würzige Note mit Ingwer & Zimt, komplexe Note von alpinen Kräutern, feine Süße, waldige Akzente- die mich an Kiefernwälder denken lassen, florale Akzente mit Lavendel, frischer Touch- der mich an Limetten & Orangen denken lässt, eine pfeffrige würzige gepaart mit Apfel & Wacholder zum Nachklang! 

.

.

Der Geruch:

Feiner & schön kraftvoller Antritt! Überaus fruchtige Note von reifen, roten Äpfeln, sehr vollmundig, ein süßlicher Touch von Honig, sehr raffiniertes Aroma von Wacholder gepaart mit einer komplexen Kräuternote, würzige Anklänge von Zimt, Ingwer & Kardamom kommen hinzu, ein waldiges Aroma- dass mich an Kiefer denken lässt, etwas Orange, florale Akzente mit weiteren Kröutern, im Abgang habe ich eine angenehm pfeffrige Note mit Apfel, alpinen Kräutern & ein wenig Zitrus! 

.

.

 

Mein Fazit:

Wieder ein Produkt der Spitzenklasse aus der Brennerei Roner! Der Gin hat mir äußerst gut gefallen und passt super in die kommende Weihnachtszeitszeit! Er vereint komplexe und intensive Aromen auf eine leichte Art & Weise! Das Design mit der Geschenkverpackung finde ich sehr passend und edel designed! Rundum ein gelungenes Produkt zum puren Verzehr oder für allerlei Drinks als Basis!

.

.

✨From Southtyrol with love✨

4cl KIKU Apple Gin

1cl Vanillesirup 

1 Esslöffel Amaretto

1 Esslöffel Limettensaft 

7cl Ananassaft 

 

Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker einfüllen und anschließend mehrmals shaken! Nun wird das Ganze über ein Barsieb in ein mit Crushed Ice gefülltes Cocktailglas einfüllen!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Algema Geyer GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung wegen Verlinkung)