Vodka Cola

 

Der Vodka Cola zählt zu den modernen Longdrinks und ist ein typischer Longdrink für zuhause. Der Wodka fungiert als hochprozentige Basis und Cola wird als Filler genutzt.

Durch die große Auswahl an Cola-Sorten kann man hier schön variieren und zum Beispiel eine Cola-Sorte mit viel Kolanuss verwenden, die im Geschmack deutlich intensiver ist. Ich mag die intensive Note von Kolanuss sehr gerne in dem Longdrink, weil es dem Vodka einen feinen würzigen und herben Touch gibt. Auch eine Cola-Sorte mit Flavour wie Zitrone oder Vanille lässt sich nutzen. Als Vodka würde ich eine Marke mit milden und fruchtigen Nuancen empfehlen. An dieser Stelle sollte nicht gespart werden, weil der Drink nur aus 2 Zutaten besteht und daher beide qualitativ hochwertig sein sollten. Bei dem Vodka kann man auch experimentieren und einen aromatisierten Vodka (z.B. mit Vanille, Himbeere oder Zitrone) nutzen. So bringt man noch eine ganz andere aromatische Vielfalt in den Vodka Cola.

Bei der Zubereitung kann eigentlich nichts schief gehen, da sie sehr simpel ist.

 

Die Zutaten:

4cl gekühlter Vodka

130ml kalte Cola

Zitronenscheiben zur Garnitur

Eiswürfel

Longdrinkglas

 

Die perfekte Zubereitung:

 

1.       Die Eiswürfel werden mit dem Vodka zusammen in das Longdrinkglas eingefüllt.

 

2.       Nun schüttet man langsam die Cola auf den eiskalten Vodka.

 

3.       Jetzt fehlen nur noch die Zitronenscheiben zur Garnitur und schon kann der Longdrink genossen werden.

 

                                                                                                         Cheers!

 

P.s. Ich füge dem Ganzen gerne 2cl frischen Zitronensaft zur Verfeinerung hinzu, da dieser dem Vodka Cola einen fruchtigen und spritzigen Hauch verleiht.