G4 Tequila Blanco

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

Der G4 Tequila Blanco wird von der Camarena-Familie hergestellt. Die Camarena-Familie ist für seine exzellenten und sehr hochwertigen Spirituosen bekannt. Das G4 steht für die vierte Generation der Familie! Er besteht zu 100% aus Agave und gilt als der Sensations-Tequila aus Mexiko!

 

Er wird in der Brennerei El Pandillo in Jesús María, Jalisco, produziert. Das Wasser, welches zur Herstellung genutzt wird, besteht zu 50% aus gesammelten Regenwasser und zu 50% aus Quellwasser. Die Agaven werden im Steinofen gekocht und dann mit einer handgefertigten Metall-Tahona zerkleinert.

Anschließend wird in Kupferdestillen behutsam destilliert! Der Tequila wird mit 40% abgefüllt.

 

 

 

Der Geruch

Der Tequila hat einen äußerst feinen und sehr aromatischen Geruch! Edle fruchtige Note von Agave, milde erdige Aromen, deutlich komplexe Würze, ein frischer Hauch von Zitrus, eine ganz dezentes Aroma- welches mich an Gemüse denken lässt, eine angenehm pfeffrige Note, eine ganz leichte Note von Orange, ein Hauch von Nuss und frischer Minze!

 

 

 

Der Geschmack

Auch am Gaumen erweist sich der Tequila als fein, komplex und elegant! Tolle fruchtige Note von Agave- sehr intensiv!, eine markante erdige Note mit einem leichten mineralischem Touch, komplex feinwürziges Aroma, milde frische Note mit Anklängen von Zitrus, angenehme Note- die mich an frisches Gemüse denken lässt, pfeffrige Note- die auf seine 40% hinweist, ein nussiger Touch, ein Hauch von Vanille und Minze.

 

Sehr gelungen!

 

 

 

 

Mein Fazit

Der G4 Tequila Blanco konnte mich durch seine hohe Qualität und seine tollen Aromen überzeugen! Er ist sehr hochwertig, deutlich aromatisch, edel und fein ausbalanciert! Die verschiedenen Aromen sind sehr gut aufeinander abgestimmt und bilden einen tollen Charakter!

 

Besonders hat mir die ausgeprägte Note von Agave und das feine erdige Aroma gefallen! Einfach toll gemacht!!

 

 

 

 

 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei  der fifteenlions GmbH & Co. KG für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)