*****exklusives Tasting von Instagram*****
*Werbung: siehe Anmerkung*
Der Lind & Lime Gin wird von von der The Port of Leith Distillery Co. in Schottland hergestellt! Er ist die erste Spirituose dieser Destillerie und wurde 2019 released! Die Destillerie liegt
viel Wert auf Nachhaltigkeit, eine sehr hohe Qualität, besondere Produkte zu kreieren & die Liebe zum Handwerk!
Dieser klassische London Dry Gin ist eine Widmung an den berühmten, schottischen Schiffsarzt Dr. James Lind, der im Jahr 1747 Zitrusfrüchte als Therapieform für Skorbut entdeckte!
Die enthaltenen Botanicals sind unter anderem Limettenschalen, Wacholderbeeren & roter Pfeffer!
Das Design der Flasche ist atemberaubend und gefällt mir einfach super!
Einen genauer Blick auf den Geschmack wird noch folgen!
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Der Geruch:
Wow, eine tolle Aromenentfaltung! Viel Wacholder, komplexe und ausgezeichnete Würze mit Pfeffer, Koriander & viel Süßholz, ein leicht bitteres Aroma - welches mich an Angelikawurzel denken
lässt, frische Anklänge von Zitrusaromen (besonders die Limette sticht hervor) kommen hinzu, ein floraler Touch & ein markanter Touch von Pfeffer zum Nachklang!
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Der Geschmack:
Sofort kommt eine ausgeprägte und tolle Note von Wacholderbeeren zum Vorschein- wirklich ausgezeichnet gemacht!, anschließend frische Noten von Limetten & Zitronen, die Würze mit Koriander
& Süßholz lässt nicht lange auf sich warten, ergänzt von einem floralen Hauch,leicht bittere Anklänge - die mich wieder an Angelikawurzel erinnern- & eine ausgezeichnete pfeffrige
Note kurz vor dem Abgang! Der Geschmack bleibt lange & intensiv am Gaumen zurück!
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Mein Fazit:
Der Lind & Lime Gin konnte mich absolut begeistern! Er überzeugt mit intensiven Aromen und einer ausgezeichneten Qualität!
Bei diesem Gin passt einfach das Gesamtpaket und im G&T, pur oder in Cocktails hat er überzeugt! Ein exzellenter Gin!
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💙Blue Gin Sour💙
5cl @lindandlime Gin
3cl frischer Zitronensaft
2cl Zuckersirup
1cl Blue Curacao
Ein wenig Eiweiß
Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Sierra Madre GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf
das Tasting statt.
Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.
Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung
wegen Verlinkung)