Tequila Huizache Reposado

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

 

 

 

Der Huizache Tequila Reposado wird von Tequila Huizache_de in Mexiko hergestellt. Es handelt sich hierbei um einen Craft Tequila aus nachhaltiger Landwirtschaft! Er besteht zu 100% aus Agaven und wird von einer der ältesten „Tequila-Familien“ produziert. Der Tequila reift für 3 Monate im kalifornischen Whiskeyfass! Er ist vegan und frei von Konservierungsstoffen, Zuckerzusätzen, Farbstoffzusätzen und anderen Aromenzusätzen. 

 

Er wurde mehrfach prämiert, zuletzt mit Gold bei den World Spirit Awards 2019. Die Destillerie gewann dieses Jahr in der Kategorie „Distillery of the Year“ bei der London Spirits Competition 2019!

 

 

 

 

Der Geruch

Äußerst fein, aromatisch und angenehm in der Nase. Feine Note von Agave- sehr natürlich, deutliche Aromen vom Fass, angehme Note von Vanille, leichte süßliche Note, frisch und fruchtige Note mit einem Hauch von Zitrusfrüchten und eine milde Würze! Einfach toll gemacht!

 

 

 

 

Der Geschmack

Der erste Schluck war sehr lecker und der Tequila hat einen tollen Eindruck hinterlassen! Er schmeckt sehr fein, hochwertig und mild. Deutliche Note von Agave- die sehr natürlich schmeckt, angenehm süßliche Note- die mich an Karamell und Honig denken lassen, tolle und markante Note vom Fass, feines Aroma von Vanille, dezente Würze sowie eine fruchtig und frische Note mit Anklängen von Zitrusfrüchten und Pfirsich!

 

Spitzenklasse!!!

 

 

 

 

Mein Fazit

Ich bin wirklich begeistert von der Qualität und dem Geschmack des Tequilas! Vielseitiger, edler und milder Charakter, der sehr ausbalanciert und fein schmeckt. 

Die Aromen vom Fass sind sehr fein und sorgen für ein tolles Geschmackserlebnis. 

 

 

Besonders gefallen mir neben der Milde natürlich die Note vom Fass sowie die natürliche Note von Agave! Der Tequila ist pur klasse und bildet auch eine tolle Grundlage für Drinks!

 

 

 

 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei  der fifteenlions GmbH & Co. KG für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder Ähnliches auf das Tasting statt.

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)