Hayman’s Small Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Zum Gin:
„Ich war erst sehr verwundert als ich die Flasche gesehen habe und gedacht: „der wird zügig leer sein!“
Falsch gedacht- für einen Gin Tonic benötigt man gerade mal einen Fingerhut voll Small Gin! Der Gin wird traditionell destilliert und enthält die gleichen Botanicals wie der Dry Gin allerdings in einer höheren Konzentration! Dadurch hat der G&T nicht nur weniger Volumenprozent, sondern auch weniger Kalorien!
Der Gin wird von Premium-Spirituosen und mexikanische Lebensmittel | Sierra Madre GmbH (sierra-madre.de) nach Deutschland importiert und auch vertrieben!
 .
.
Der Geruch:
viel Wacholder, deutliches Aroma von Zitrone, Würze kommt hinzu und eine kräutrige Noten!
.
.
Der Geschmack:
Da, der Gin schon pur im Geruchstest sehr intensiv war, bezieht sich das Tasting auf einen Hayman’s Small Gin mit Tonic Water! Ich gehe auch laut der Beschreibung davon aus, dass der Gin nicht zum puren Konsum gedacht ist! 
Schön frisch, angenehm dezentes Aroma von Wacholder & deutlich Zitrus sind neben dem typischen Geschmack von Tonic Water  dar, gewisse Leichtigkeit - die aber nicht auf Kosten des Geschmacks ausfällt, gelungene Kombination aus leicht bitteren, trockenen & leicht würzigen Noten sowie ein klasse süßliches Aroma! Der G&T hat mir persönlich gut geschmeckt!
.
.
Mein Fazit:
Der Hayman’s Small Gin ist in meinen Augen eine durchdachte, wertige und gelungene Produktneuheit! Ich war beim Mixen echt erst ein wenig skeptisch (ein Fingerhut ist schon verdammt wenig!), aber der Geschmack des Gin Tonic‘s war einfach gelungen & viel intensiver als gedacht! Auch in anderen Drinks hat der Gin eine tolle Figur gemacht!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Sierra Madre GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website der Sierra Madre GmbH. (Werbung wegen Verlinkung)