Copperhead The Alchemist‘s Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Copperhead The Alchemist‘s Gin wird von Mr.Copperhead hergestellt. Vielen Dank an die Bremer Spirituosen Contor GmbH für diese wunderschöne Flasche! Die kupferne Flasche schafft eine ganz besondere und einzigartige Optik!! Dieser Gin aus dem Premium-Segment stammt aus Belgien!
Mr. Copperhead war der Legende nach ein berühmter Alchemist und auf der Suche nach dem Elixier des Lebens! Dabei kreierte er diesen einzigartigen Gin!
Er enthält 5 ausgesuchte Botanicals: Wacholderbeeren, Angelikawurzel, Orangenschalen, Kardamom, Engelwurz und Koriander!
Er wird in einer 500ml Flasche mit 40% abgefüllt. 
.
.
Der Geruch
Starker Antritt mit einer komplexen Würze (Koriander, Kardamom & Engelswurz sind sehr präsent)! Daneben rieche ich eine deutliche Note von Wacholder, fruchtig-frisches Aroma von Zitronen, ein süßlicher Hauch von reifen Orangen, eine pfeffrige Note zum Abgang hin- sehr ausgewogen und straight! 
.
.
Der Geschmack 
Der erste Schluck ist ein wahrer Genuss! Der Gin entpuppt sich als sehr fein, vielseitig und geschmacklich ausbalanciert! Feine und dezente Note von Wacholderbeeren, sehr angenehm fruchtig-frische Note von Zitrusfrüchten (reife Zitronen & Orangen), sehr frisch, komplexe Würze- die ich als sehr passend zu den restlichen Aromen empfinde und wieder eine angenehm pfeffrige Note zum Abgang hin! Ein zweiter Schluck bestätigt meine Eindrücke! 
.
.
Mein Fazit
Es handelt sich bei diesem Gin um eine hochwertige, feine und aromatische Spirituose! Die Aromen harmonieren gut zusammen und sind sehr ausbalanciert! Der Gin gefällt mir als „Gesamtes“ besonders gut und bildet auch eine tolle Basis für Drinks!
Das Design ist ein Meisterwerk und kann wie sein Geruch/Geschmack auf ganzer Linie überzeugen! Cheers!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Bremer Spirituosen Contor GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website. (Werbung wegen Verlinkung)