ruhrkoks Lakritz Likör

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Heute wird es lakritzig mit dem Ruhrkoks Lakritz Likör! Dieser Likör hält geschmacklich definitiv was der Name verspricht- so viel kann ich schon sagen! Überaus aromatisch, kraftvoll & intensiv waren meine ersten Eindrücke! Ich mag Lakritz äußerst gerne und daher ist der Likör genau mein Ding! Die Farbe des Likörs finde ich sehr außergewöhnlich und ansprechend! 
Bei dem im Lakritz enthaltenden Salmiak handelt es sich um den Mineralstoff Ammoniumchlorid und die deutschen Kohlebergwerke zählen als einer der seltenen (weltweit 110) Fundorte dieses Minerals! Der Likör wird in einer passend gestalteten 500ml Flasche mit 35% Vol. abgefüllt!
.
.
Der Geruch:
Wow, der Likör entfaltet sofort eine intensive Note von Lakritz, dazu kommt ein angenehmes Aroma von Salmiak & eine tolle Würze sowie ein kurzer pfeffriger Touch zum Abgang! 
.
.
Der Geschmack:
Das typische Aroma von Lakritz ist sofort da, feine Süße, markante Note von Salmiak kommt hinzu, eine gewisse Würze und im Abgang eine pfeffrige Note gepaart mit Aromen von Lakritz! 
.
.
Was ich meine:
Dieser Lakritzlikör hat genau meine Erwartungen an seinen Geschmack erfüllt! Er ist kraftvoll, intensiv & sehr „direkt“ im Geschmack! Pur hat mich sein markantes Aroma von Lakritz begeistert und gemixt hat er tolle Akzente in die Drinks gebracht! Ein feiner Likör!
.
.
🍸 The Licorice Dream🍸 
5cl Gin 
1cl-1.5cl Ruhrkoks Lakritz Likör (je nach gewünschter Intensität) 
0.5cl weißer Rohrzuckersirup 
Eiswürfel
.
.
Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker gießen und anschließend kräftig shaken! Nun wird das Ganze über ein Barsieb in eine vorgekühlte Cocktailschale abgeseiht!
Ich habe 1.5cl Lakritz Likör für eine intensivere Lakritznote beim zweiten Drink verwendet! Bei der Wahl des Gins habe ich mich für einen guten London Dry entschieden! 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der SSG Trading GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)