Golden Monaco

*Werbung: siehe Anmerkung*

Die Fakten:

 

Produktname: Golden Monaco

 

Hersteller: Aqua Monaco GmbH

 

Unternehmenssitz: München

 

Bezeichnung: Tonic Water

 

Segment: Premium

 

Alkoholvolumenprozent: 0%

 

Abfüllmenge: 230ml

 

 

 

 

Die Aqua Monaco GmbH stellt besondere Getränke für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse her. Im Unternehmensfokus stehen unter anderem eine hohe Qualität, modernes Design und Leidenschaft etwas Besonderes zu schaffen. Die Basis der Sodas, Tonics und Limonaden ist bestes Mineralwasser aus den Tiefen der Münchner Schotterebene. Das Wasser ist besonders rein, fein mineralisiert und sehr weich. Für die Getränke werden nur natürliche Zutaten mit einer hohen Anforderung an deren Güte verwendet. Sämtliche Produkte werden von dem Hersteller in Glasflaschen mit einem modernen Design abgefüllt.

Zu dem Produktportfolio der Mixer zählen Tonic Water, Ginger Ale, Hot Ginger, Bitter Lemon, Soda und Black Monaco. Das Golden Monaco ist ein Tonic Water, welches "Extra Dry" ist. Es enthält weniger Zucker und mehr Chinin.

Der Geschmack wird von dem Hersteller als klar und trocken bezeichnet. Das Tonic ist kalorienreduziert und stellt im Drink das Destillat in den Mittelpunkt. Golden Monaco wird mit viel Kohlensäure versetzt und hat dezente Aromen von Kardamon und Wacholder.  

Kreiert wurde es in Zusammenarbeit mit Klaus St. Rainer und seiner Screw Crew aus der Münchner Goldenen Bar.

 

 

Der Geruch:

Das Golden Monaco hat beim ersten Schnuppern leichte Anklänge von Zitrusaromen mit einer leichten Bitterkeit aufgewiesen. Danach kam eine intensive trockene Note, die in eine dezente Süße übergegangen ist. Im Mittelpunkt des Geruchs konnte ich leichte Anklänge von kräutrigen Aromen wahrnehmen.

 

Im Nachklang riecht man eine anhaltende Frische mit einem trockenen Touch.

 

 

Der Geschmack:

Das Tonic hat im ersten Schluck sehr erfrischend nach Zitrone geschmeckt. Danach kam eine ganz leichte Bitterkeit verbunden mit einer markanten trockenen Note.

 

Beim zweiten Schluck habe ich kräutrige Aromen mit einem Hauch Limette geschmeckt.

 

Im Nachklang war das Tonic trocken, frisch und prickelnd.

  

 

Das Fazit:

Dieses Tonic Water ist fruchtig und sehr trocken zur gleichen Zeit. Es wurde hier ein Tonic Water mit vielen verschiedenen Facetten geschaffen. Es ist sehr erfrischend und angenehm prickelnd. Besonders gut haben mir die leichten Anklänge von Kräutern im Geschmackspektrum gefallen.

 

Das Golden Monaco war in Verbindung mit dem Von Hallers Gin ausgesprochen lecker. Hier trafen frische sowie fruchtige Gin-Noten auf ein vielseitiges Tonic Water und bildeten einen Gin Tonic der besonderen Art.

 

 

 

  Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Aqua Monaco GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.