Rumult Bavarian Liqueur Pineapple

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 Heute wird es fruchtig! Vor kurzer Zeit hat die Lantenhammer Destillerie ein neues Produkt auf den Markt gebracht: den Rumult Bavarian Liqueur Pineapple.
Die Basis dieser Spirituose bildet ein doppelt gebrannter Rum. Dieser wird anschließend mit den natürlichen Note der Ananas-Sorte Queen Victoria verfeinert! 
Dadurch enthält er seinen ganz besonderen Charakter. Der Master Distiller von Lantenhammer Destillerie hat diese traditionsreiche Rum-Spezialität neu interpretiert und einen bayerischen Einfluss verliehen! Das macht mich sehr neugierig!
Abgefüllt wird dieser Likör in einer 700ml Flasche mit 32%! 
Das Etikett ist sehr modern und passend zum Inhalt der Flasche gestaltet- optisch auf jeden Fall gelungen! 
.
.
Kommen wir zum Geruch: sehr angenehme Note von Rum- die mich an den Rumult Blanco denken lässt, ein Hauch von Zuckerrohr kommt schon durch!, sehr fruchtige und deutliche Note Ananas, riecht sehr natürlich mit einer leichten Süße, schön frisch und mild in der Nase, ein Hauch Würze! Der Geruch ist sehr ansprechend! 
.
.
Zum Geschmack: Sehr fruchtige, frische und natürliche Note von Ananas trifft auf ein feines Aroma von Rum- leichter Geschmack von Zuckerrohr ist neben der Ananas da, sehr mild & wertig gemacht und eine tolle-deutliche süßliche Note, die ich als sehr passend zum Charakter des Likörs empfinde! Das ist mein erster „Pineapple Rum“ und er hat mir gut geschmeckt! Ob pur serviert oder in Drinks (..was ich empfehlen würde) ein gelungenes Produkt!
.
.
Bavarian Punch
4cl Bavarian Liqueur Pineapple 
1cl Kokoslikör 
2-3 geschälte & anschließend pürierte, kleine Stückchen Ananas 
7cl Ananassaft 
1.5cl Grenadine 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Lantenhammer Destillerie GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website. (Werbung wegen Verlinkung)