Vodka Ginger Ale

 

*Werbung: siehe Anmerkung*

Der Wodka Ginger Ale ist ein typischer Vertreter der Longdrinks zum Selbermachen. In einer Bar habe ich bisher nur ganz selten einen Vodka Ginger Ale über den Tresen wandern sehen, hier wird der beliebte „Moscow Mule“ mit Ginger Beer eher bevorzugt.

 

Dabei ist der milde und sanfte Geschmack eines guten Vodkas in Verbindung mit den süßen und würzigen Noten des Ingwers eine schöne Kombination. Ich gebe sehr gerne ein paar Scheiben frische Grapefruit mit ins Glas, weil diese noch einen Hauch mehr fruchtige Nuancen dazugeben. Ich würde ein Ginger Ale mit einem schönem markanten Hauch Ingwer wie das von Thomas Henry, Monaco oder Fever Tree empfehlen. Als Vodka nehme ich immer gerne den Encore Vodka.

Für den Vodka Ginger Ale empfehle ich das Ginger Ale von Aqua Monaco. Es handelt sich hierbei um ein klassisches Ginger Ale mit einer feinen Ingwernote. Eine ausgewogene Mischung aus Süße, Würze und Säure bietet ein schönes Geschmackserlebnis und den perfekten Filler für diesen Drink.

 

Die Zutaten:

5cl gekühlter Vodka

120-140ml Ginger Ale

Eiswürfel

Grapefruitscheiben oder Limettenscheiben zur Garnitur

Highballglas

 

Die perfekte Zubereitung:

 

1.       Zuerst werden die Eiswürfel in das Highballglas gelegt und anschließen der Vodka eingefüllt.

 

2.       Nun wird der Ginger Ale langsam auf die Mischung gegossen.

 

3.       Zum Schluss rundet man den Drink mit einer oder mehreren Schreiben Grapefruit/Limette als Garnitur ab.

 

 

 

                                                                                                              Cheers!

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.