Copenhagen Dry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Copenhagen Dry Gin (500ml/44%) wird von der Copenhagen Distillery hergestellt. Die Brennerei wurde im Jahr 2014 gegründet und setzt auf Innovation im Spirituosenmarkt.

Der Brennmeister Henrik A. Brinks nutzt als Basis 100% destilliertes Met. Die einzige Zutat des Gins sind Wacholderbeeren („Single Botanicle Gin“)! Das finde ich absolut genial und ich bin auf den Geruch und Geschmack sehr gespannt!

 

Eine Charge des Gins umfasst 200 Flaschen und er ist zu 100% handcrafted! Der Gin wurde bisher mehrfach international prämiert.

 

 

 

🔸Der Geruch🔸

Der Geruch ist kraftvoll an Aromen und sehr außergewöhnlich! Markante süße Note, die sofort an Honig denken lässt, deutliches Aroma von Wacholderbeeren, kraftvolles Auftreten, leicht würzige Nuance und eine leicht herbe Note. 

 

Der Nachklang ist lang und kräftig mit Aromen von Met und Wacholderbeeren! 

 

Wow - sehr ehrlich und straighter Geruch!

 

 

 

🔺Der Geschmack🔺

Der Gin ist mild, lieblich und aromatisch. Tolle süße Note von Honig auf der Zunge - erinnert direkt an Met, deutliches Aroma von Wacholderbeeren, leicht würzig, schön kraftvoll, die süße Note ist deutlich ausgeprägt! 

 

Der Abgang ist süßlich, lang und deutlich aromenbetont.

 

 

 

🔹Das Fazit🔹

Der Copenhagen Dry Gin ist ein Single Botanical Gin und hat einen sehr straighten Charakter. Das destilliere Met verleiht dem Gin eine angenehme, einzigartige Süße und die Wacholderbeeren sorgen für typische Gin-Nuancen.

 

Der Gin ist sehr hochwertig und die Aromen sind sehr fein! Man merkt, dass hier mit viel Leidenschaft gearbeitet worden ist. Äußerst gelungener Gin, aber man sollte definitiv ein Freund von Honig oder Met sein!🍯

 

Der Drink auf dem Bild nennt sich French 75!🍸🍸 Cheers!

 

 

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.