Die Longdrinks

Der Longdrink ist eine Variante des Cocktails, welche meist aus 2 Zutaten besteht. Eine dieser beiden Zutaten ist eine Spirituose (meist 2-5 cl), welche die Basis des jeweiligen Longdrinks bildet und die andere Zutat ist ein passender Filler. Was nun nur noch fehlt ist ein wenig Eis und eine schöne Garnitur. 

Somit sind Longdrinks die perfekten Drinks für Einsteiger und Genießer. Mir gefällt neben der Einfachheit der Mixgetränke aus diesem Bereich, dass die ursprünglichen Noten der Basis nicht untergehen und immer noch durchzuschmecken sind. 

 

Sind wir mal ehrlich bei vielen Cocktails mit gefühlt 20 Fruchtsäften und etlichen Spirituosen schmeckt man die einzelnen Komponenten doch nur noch sehr begrenzt hinaus. Ein Longdrink hat einen ehrlichen Charakter und bietet im perfekten Mischverhältnis ein Geschmackserlebnis aus Spirituose und Filler. 

 

Die meisten Longdrinks sind im Vergleich zu Cocktails simpel zu mischen. 

 

Zu den bekanntesten Longdrinks zählen unter anderem der Gin Tonic, der Vodka Lemon, der Cuba Libre und der Screwdriver.