Copperhead The Alchemist´s Black Batch Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der Copperhead The Alchemist´s Black Batch Gin wird von Mr.copperhead hergestellt. Vielen Dank an Bremer Spirituosen Contor GmbH für diese wunderschöne Flasche! Ein absoluter Hingucker!!!
Mr. Copperhead war ein berühmter Alchemisten und auf der Suche nach dem Elixier des Lebens! Dabei kreierte er diesen einzigartigen Gin! Der Black Batch beruht auf dem Original Copperhead! 
Er enthält die 5 Botanicals des Copperhead The Alchemist’s Gins: Wacholderbeeren, Kardamom, Engelwurz, Koriandersamen und Orangenschale!
Dazu wurde dieser besondere Gin mit Holunderbeeren und Ceylon-Tee verfeinert! 
Er wird in einer 500ml Flasche mit 42% abgefüllt. 
.
.
Der Geruch
Wow, was für eine würzige und kräuterige Power! Ganz markantes, wohlriechendes und komplexes Zusammenspiel von Gewürzen wie Koriander, Kardamom und Pfeffer, sehr deutliche Note von Wacholderbeeren, daneben eine tolle Note von Kräutern, ausgezeichnete Note von schwarzem Tee!, leichtes Aroma von Holunder, ein Hauch von Zitrusfrüchten und zum Abgang eine Mischung aus Tee und einer pfeffrigen Note! Wirklich spitzenklasse!
.
.
Der Geschmack
Nach dem Geruch ist die Vorfreude groß! Der erste Schluck ist ganz großes Kino am Gaumen! Feinwürzige Aromen mit Koriander & Kardamon, überaus feine und markante Note von Wacholderbeeren, deutliche Note von schwarzem Tee, danach sofort ein Hauch von Holunder, leicht fruchtige Note von Orangen und zum Abgang hin eine angenehme Schärfe, die sich mit dem Tee verbindet! Ich bin echt überzeugt!
.
.
Mein Fazit 
Dieser Gin hat mich nicht nur überrascht, sondern absolut überzeugt! Er ist komplex, ausgewogen, die Aromen passen gut zusammen und lassen sich Platz zum Entfalten! Besonders gut gefällt mir die Note vom schwarzen Tee in Kombination mit der Würze!
Ich finde den Gin echt klasse und für das I-Tüpfelchen sorgt die Optik!

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Bremer Spirituosen Contor GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zur Website. (Werbung wegen Verlinkung)