Ricordino

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Vor ein paar Tagen hat mich der @ricordinospirit erreicht und ich war auf den ersten Blick von dem Design schon begeistert! 
Der Hersteller „Root To Fruit“ verbindet ausgewählte natürliche Zutaten mit höchsten Ansprüchen an Qualität. Der Name ist hier Programm - das heißt konkret  die pflanzlichen Zutaten der Produkte werden aus dem Bereich von der „Wurzel bis zur Frucht“ (Gemüse, Obst, Kräuter & Gewürze) ausgewählt! 
Die Marke ist Teil der Hinzself Group, die für ihre Produkte im Segment der internationalen Getränkeindustrie bekannt ist! 
Der Ricordino ist eine Hommage an den mediterrane Lebensstil.🙌☀️ 
Er enthält unter anderem Zitronen, Limetten, Orangenblüten, Basilikum, Rosmarin, Thymian & Angelikawurzel! 
 Das Wort „Ricordino“ bedeutet aus dem italienischen übersetzt „kleines Geschenk“- das kann doch kein Zufall sein!😛☺️ Das Design der Flaschen bildet nicht nur die Zutaten ab, sondern transportiert auch durch die benutzten Farben & den individuellen Style den ganz eigenen Vibe des jeweiligen Produktes! 
Der Zugvogel Litis auf dieser Flasche soll Freiheit und die Sehnsucht nach der Ferne symbolisieren! Für mehr Infos checkt die Website von @ricordinospirit aus!🙌
.
.
Der Geruch:
Sehr frisch mit viel Zitrone & Limette, tolles Verhältnis zwischen  Süße und Fruchtsäure, ein Touch von Orange sowie eine kräutrige Note, die in den „mediterrane Bereich“ reingeht, mit Basilikum, Rosmarin, Ingwer & Thymian kommt hinzu & ein Touch Zitronengras zum Nachklang!
.
.
Der Geschmack:
Wow, sehr frisch, absolut fruchtbetont & ein angenehmer Antritt am Gaumen! Die Aromen von Limetten & Zitronen kommen sofort, sehr feine Süße, sehr raffiniertes Aroma von mediterranen Kräutern ebenfalls mit Anklängen von Basilikum, Thymian, Ingwer & einen Touch Rosmarin kommen hinzu, leichte Säure, ein Touch von Orange & ein Hauch Mandarine - die unterschiedlichen Aromen harmonieren toll zusammen!! 
.
.
Was ich meine:
Der Ricordino hat mit seinen sehr frischen, fruchtigen, kräuterigen & würzigen Aromen besondere Akzente gesetzt! Ich finde, dass diese Spirituose sehr hochwertig ist und sich wunderbar als Basis für verschiedenste Drinks nutzen lässt! Neben sommerlichen Cocktails stelle ich mir diese Spirituose mir auch für wärmere Drinks im Herbst/Winter sehr spannend vor! 
.
.
🍹The Pink Phoenix🍹
4cl Ricordino 
0.5cl Butterfly Pea Tea infused Agavendicksaft 
1 Tropfen Limettenbitter 
Indian Tonic Water zum Auffüllen 
Eiswürfel 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der RTF Distillers GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)