Die Cocktails

 

Der Cocktail ist ein Mischgetränk und er besteht mindestens aus 2-4 Ingrediens. Bei den von mir vorgestellten Cocktails wird immer mindestens eine Spirituose enthalten sein, wie es meist typisch für Cocktails ist. 
Je nach Art des Cocktails findet eine andere Zubereitung statt, z.B. durch Rühren im Mixglas, Shaken im Boston Shaker oder direktes eingießen ins Highballglas. 

 


Die erste schriftliche Erwähnung fand der Cocktail in den Anfängen des 19. Jahrhunderts. Sein Name setzt sich aus den Wörtern "Cock" (englisch für "Hahn") und "tail" (englisch für "Schwanz") zusammen. Der genaue Ursprung des Cocktails ist bis heute nicht geklärt und wird von vielen Mythen begleitet.

 

Unter dieser Rubrik werde ich leckere, klassische, moderne und selbst kreierte Cocktails vorstellen. Die Beiträge sind klassisch in Rezeptform aufgebaut, informieren über die Geschichte des Drinks. 

 

Für mich spielt die persönliche Note bei diesen Beiträgen eine wichtige Rolle und ich werde meistens meine eigenen Erfahrungen mit dem Cocktail oder Longdrinks mit einbeziehen. Darüber hinaus gebe ich dem Leser konkrete Vorschläge, welche Spirituosenmarke ich für den jeweiligen Drink favorisiere.

 

 

 

Da bleibt mir nur noch übrig PROST! zu sagen.