135° East Hyogo Dry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Der 135° East Hyogo Dry Gin wird von der Kaikyō Distillery in kleinen Chargen destilliert! Die Wurzeln der Destillerien reichen bis auf das Jahr 1917 zurück 
Nach langer Zeit der Entwicklung hat sich der Master Distiller für eine Kombination aus 3 klassischen „London Dry Gin“- Botanicals aus Europa und 5 einzigartigen, japanischen Botanicals entschieden! Ein Spritzer Junmai-Sake veredeltet diesen besonderen Gin!
Benannt wurde dieser Gin nach dem 135° östlichen Meridian, der die Stadt Akashi in der Präfektur Hyogo durchquert! 
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Der Geruch:
Raffinierter Antritt in der Nase! Schön frisch mit Anklängen von Limetten & Zitrusfrüchten, feine Note von Kräutern, ein Hauch Minze, sehr feines Aroma von Wacholderbeeren, ein Touch Zimt, würziges Aroma mit Ingwer, Koriander, Angelikawurzel, schwarzer Pfeffer sowie ein holziger Touch & ein süßlich-floraler Touch zum Nachklang hin! Beim zweiten Schnuppern nehme ich einen Hauch von Sake & noch mehr Zitrus wahr!
Der Geschmack:
Sehr sanfter und feiner Antritt! Sehr frisch mit Zitrus und Minze, ein süßlich fruchtiger Touch- der mich an reife Aprikose denken lässt, sehr feine Note von Wacholderbeeren, sehr passende Würze mit Ingwer, Koriander, fruchtig- leicht süßliche & trockne Note- die ich auf den Junmai Sake zurückführe, ein holziger Touch, Angelikawurzel & Pfeffer, ein Hauch grüner Tee & kurzer floraler Hauch! 
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Mein Fazit:
Ich bin echt geschmacklich absolut begeistert! Der Gin ist vollmundig, einzigartig!!, edel, hochwertig, sehr ausbalanciert und einfach ein Genuss! 
Das Design finde ich sehr authentisch und schick gestaltet! In meinen Augen ein rundum gelungenes Produkt und er wird noch häufiger den Weg in mein Glas finden! 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Marussia Beverages Germany GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung wegen Verlinkung)