MANDARINA Barrel Aged Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                     *Werbung: siehe Anmerkung*

 

 

Seit längerer Zeit habe ich inzwischen keinen Barrel Aged Gin mehr getrunken und der MANDARINA Barrel Aged Gin hat mich echt auf den ersten Schluck super begeistert! Der Dry Gin war in meinen Augen schon ein absoluter Genuss und dieser edle Gin hat die Latte für Barrel Aged Gins noch mal höher gelegt! Die Lagerung im Kastanienfass hat dem Gin ein einzigartiges und edles Aroma verliehen! Es handelt sich hier um eine limitierte Auflage mit 1200 Flaschen und meine Flasche stammt aus dem Batch 01!

Die ausgesuchten Botanicals sind Mandarine, Wacholderbeeren, Orange, Limette, Thymian, Ingwer, Grapefruit, Blutorange, Zitronengras, Zitronenmelisse und Süßholzwurzel! Der Gin wird mit 42% Vol. in eine hochwertige & toll gestaltete 500ml Flasche abgefüllt! 

 

Zur Brennerei Henrich: 

Alles began 1970 mit der Umsiedelung des Obsthofes der Familie Henrich und mit dem Erwerb des Brennrechts im Jahre 1983! Die Entwicklung der nach wie vor familiengeführten Brennerei ist erstaunlich und super interessant- das Unternehmen bietet heutzutage ein sehr breites Produktportfolio an hochqualitativen Erzeugnissen an! Einen Besuch der Website kann ich nur empfehlen- dort könnt ihr alles super strukturiert und im Detail nachlesen! 

Dort habe ich auch den richtig schönen, modernen und neuen (Eröffnung Sommer 2020) Hofladen entdeckt!😍 Hier gibt es auch saisonales Obst & verschiedene regionale Erzeugnisse!

.

.

Der Geruch:

Das Fassaroma ist mit nussige Anklängen- die mich an Kastanie denken lassen- ist sofort da, wirklich edles Aroma!, sehr mild & frisch, feine Noten von Zitrusfrüchten mit Mandarine, Grapefruit & Limette, sehr edle Würze, überaus feine Note von Wacholder & zum Abgang nehme ich Holz, Zitrus & Würze wahr! Der Geruch ist super geworden!

.

.

 

Der Geschmack:

Auch am Gaumen sind die Aromen des Kastanienfasses sofort da- wirklich exquisit & überaus edel!, daneben habe ich eine fein-fruchtige Note von Mandarine, Grapefruit, Orange & Zitrone, markant-komplexe Würze kommt hinzu, milde Note von Wacholderbeeren, überaus frisch für einen Dry Gin, kräutrige Aromen entfalten nun ihr Aroma, zum Abgang habe ich wieder Fassaromen, Zitrus & Würze mit Süßholz sowie Chili & Ingwer! Der Gin bleibt angenehm lange am Gaumen zurück!

.

.

 

Mein Fazit:

Ein wirklich ausgesprochen exzellenterer Gin! Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies einer der besten Barrel Aged Gins, die ich bisher probiert habe, ist! Es ist echt erstaunlich und gleichzeitig beeindruckend, wie die Lagerung im Fass den Geschmack eine ganz eigene Note verliehen hat! 

Qualitativ und geschmacklich beschreibt das Wort „Exquisit“ diesen Gin in meinen Augen sehr passend! Ich finde, dass der Gin pur (so mag ich ihn echt gerne) und in Drinks ein absoluter Genuss ist! 

.

.

 

🙂The Red Chestnut✨

4cl MANDARINA Barrel Aged Gin 

1 Barlöffel Triple Sec 

0.5cl italienischer Bitterlikör

1/2 Barlöffel Zimtsirup 

Indian Tonic Water zum Auffüllen 

Eiswürfel 

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Brennerei Henrich für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

 

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Produkt. (Werbung wegen Verlinkung)