Panda Organic Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                  *Werbung: siehe Anmerkung*

 

Panda Organic Dry Gin

 

 

Der Panda Organic Gin ist ein belgischer Bio-Gin aus dem Premiumsegment und zu 100% organisch. Weltweit ist er der erste auf Litschi basierende Gin. 

Er enthält Wacholderbeeren, Kirschen, Orangenzesten, echten Sternarnis, Basilikum, Rosmarin, Litschi und Quellwasser aus dem Hohen Venn. 

 

Die Optik der Flasche ist passend zum Namen gestaltet und sieht klasse aus! Die Flasche liegt gut in der Hand und wird mit einem hölzernen Drehverschluss versiegelt!

 

 

 

Der Geruch

Der Gin riecht mild, fruchtig, frisch und sehr angenehm! Sehr fruchtiges Aroma von Litschi und Kirsche, deutlich frisch in der Nase, eher dezente Note von Wacholderbeeren, mildes Aroma von Rosmarin, leichte Anklänge von Anis, feine Note von Orange!

 

Außergewöhnlicher Geruch! 

 

Dazu hat er eine ganz leichte süßliche Nuance, die ich super finde!

 

 

 

Der Geschmack

Fruchtiges und sehr prägnantes Aroma von Litschi, deutlich fruchtige Note von Kirsche kommt hinzu, angenehmes Aroma von Wacholderbeeren, frisch fruchtige Anklänge von Orange, milde Note von Rosmarin, dezente Note von Anis im letzten Schluck. Der Gin hat eine leicht angenehme Schärfe. 

 

Beim zweiten Schluck gefällt mir die tolle Note von Litschi noch mal sehr gut!

 

 

 

Mein Fazit

Der Panda Gin ist außergewöhnlicher und besonderer Gin im Geruch & Geschmack. Er hat ein sehr fruchtiges, frisches und intensives Auftreten. Gelungene Kombination mit vielen und vor allem fruchtigen Aromen. 

 

Die Note von Litschi und Kirsche finde ich absolut gelungen! Ich würde den Gin als einzigartig bezeichnen.👍

 

 

Sehr lecker! Cheers🐼🍸

 

 

 

 

 

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.