Swiss Mountain Spring Rosemary            Tonic Water

*Werbung wegen Markenkennzeichnung*

Die Fakten:

 

Produktname: Swiss Mountain Spring Rosemary Tonic Water

 

Hersteller: Sygama SA

 

Unternehmenssitz: Alschwill (Schweiz)

 

Bezeichnung: Rosemary Tonic Water

 

Segment: Premium

 

Alkoholvolumenprozent: 0%

 

Abfüllmenge: 200ml

 

 

   

 

Das Schweizer Unternehmen Sygama SA nutzt für ihr Tonic Water nur bestes Chinin, natürliche Essenzen und Öle. Das Wasser des Tonic Waters entspricht höchsten Ansprüchen an Güte und Qualität. Es handelt sich hier um frisches Bergquellwasser der Allegra Quelle aus der Schweiz. Aufgrund der hohen Wasserqualität wird es ohne jegliche Zugabe von Zutaten oder Behandlungen abgefüllt. Der leichte Magnesiumgehalt des Wassers sorgt für eine besonders gute Verträglichkeit. Der hohe Kalziumgehalt sowie der niedrige Gehalt an Natriumchlorid und der natürliche Sauerstoff haben eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper.
Das Bergquellwasser wird je nach Sorte des Tonic Waters mit Chinin aus Indien&Indosien oder mit den natürlichen Aromen des Rosmarins aus Spanien, Ingwer&Lemongras aus Indien oder Zitronen aus Indonesien verbunden.

 

Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Premium Classic Tonic Water, Premium Soda Water, Premium Rosemary Tonic Water, Premium Dry Tonic Water, Premium Ginger&Lemongrass Tonic Water, Premium Ginger Beer, Premium Ginger Ale und Premium Bitter Lemon.

 

 

Der Geruch:

Das Tonic Water hat einen frischen und fruchtigen Geruch. Als erstes habe ich sofort frische Aromen von Zitrusfrüchten wahrgenommen. Daneben hat das Tonic eine leichte Note von Rosmarin aufgewiesen.

 

Der Nachklang war erst leicht süßlich und dann etwas bitter.

 

 

Der Geschmack:

Der erste Schluck des Tonics hat sehr fruchtig nach Zitrone geschmeckt. Danach kam ein leichtes Aroma von Limette dazu. Nun schmeckt man deutliche Noten von Rosmarin, die aber sehr fein sind und sich toll an die Frische anpassen. Das Ganze wird von einer leichten Bitterkeit begleitet.

 

Im Nachklang schmeckt man die typische Bitternote mit einem Hauch Süße.

 

 

Das Fazit:

Das Swiss Mountain Spring Rosemary Tonic Water ist ein mildes, frisches und fruchtiges Tonic. Die deutliche Note von Rosmarin hat das typische Geschmacksprofil eines Tonic Waters noch um eine kräutrige Note ergänzt.

 

Das Tonic hat mir besonders gut im Gin Tonic in Kombination mit dem Juniper Jack Gin gefallen. Hier trifft eine Wacholderbombe auf ein fruchtig-kräutriges Tonic Water. 

 

 

 

 

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.