Whitley Neill Handcrafted Dry Gin

*****exklusives Tasting von Instagram*****                                                                                                                                                       *Werbung: siehe Anmerkung*

 

.
.
Der Whitley Neill Handcrafted Dry Gin wird von der Langley Distillery hergestellt. Er gilt als führender Craft-Gin in der UK! 
Vielen Dank an das www.cranehouse.de für diesen Handcrafted Dry Gin! Der Gin wird in der Nähe von Birmingham in 100 Jahre alten Kupferblasen destilliert! 
Er wird von afrikanischen Einflüssen/Botanicals wie Baobab (Frucht des Affenbrotbaums & Andenbeeren geprägt und zählt zum Premium-Segment. 9 Botanicals enthält er neben den afrikanischen Zutaten: Koriander, Angelika, Physalis,  Kassiarinde, Zitronen- und Orangenschalen & Schwertlilienwurzel. Er wird in einer 500ml mit 43% abgefüllt!
.
.
Der Geruch
Der erste Eindruck lässt mich an einen klassischen London Dry denken! Deutliches Aroma von Wacholder, angenehm fruchtige/frische Noten von Zitrusfrüchten, deutlich komplex würziges Aroma mit Koriander, Pfeffer & Angelika, ein süßlicher Hauch von Orange, süßlich-fruchtig exotische Note und eine angehme Schärfe- die auf seine 43% hinweist! Für die Nase ein Genuss!
.
.
Der Geschmack
Der erste Schluck zeigt die Berechtigung der Einordnung ins Premium-Segment! Markant, feine Note von Wacholderbeeren, tolle würzige mit viel Koriander, Angelika, Ingwer & hellem Pfeffer, ein süßlicher, fruchtig/beeriger Touch von exotischen Früchten, eine sehr leichtes Aroma von Physalis, ausgeprägte frische von Zitrusfrüchten, auch ein floraler Touch kommt hinzu!
.
.
Mein Fazit
Der Whitley Neill Handcrafted Dry Gin ist ein hochwertiger Dry Gin mit einem komplexen & feinen Geschmack! Viele Aromen treffen auf eine sehr ausbalancierte Art & Weise aufeinander. Das Design ist edel mit vielen Highlights! Ich mag den Gin sehr gerne (besonders im Gin Tonic) und würde definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen!
.
.

Anmerkung: Ich bedanke mich bei der Cranehouse GmbH für die Musterflasche. Es fand keine Beeinflussung oder ähnliches auf das Tasting statt.  

Nach Telemediengesetz §6 muss ich diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen.

 

                    Bezugsquelle: Hier kommt man zum Shop des Herstellers. (Werbung wegen Verlinkung)