Das bin ich

 

Mein Name ist Gregor, ich bin 28 Jahre alt. Angefangen hat alles mit einer AG im Chemie-Unterricht zum Thema "Bier brauen", somit habe ich eine Faszination für die Welt der Getränke entwickelt. Ich habe meine Leidenschaft für Spirituosen vor 9 Jahren entdeckt. Im Laufe der Zeit habe ich über 70 verschiedene Wodkas und 60 verschiedene Sorten Gin aus aller Welt probiert. Das theoretische Grundwissen habe ich aus etlichen Büchern, Artikeln und Brennerei-Besichtigungen mir angeeignet. Das Bild zeigt mich vor einem Weinberg in Südtirol, wo ich schon mehrere Brennereien und Weinkellereien besucht habe. 

 

Für mich stellen Spirituosen ein komplexes Zusammenspiel aus handwerklicher Destillationskunst, ausgewählten Rohstoffen, der Liebe zum Detail in Bezug auf die Optik, dem Geruch und feinen Geschmacksnuancen dar. Ich experimentiere gerne mit klassischen und modernen Longdrink-Kompositionen auf der Basis von Gin und Vodka.

 

Ich bin seit Anfang diesen Jahres für den Wodkablog tätig und habe bisher viele tolle Vodka-Marken, die Hersteller und Menschen dahinter kennen lernen dürfen.

Diese Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich neben meiner Tätigkeit für den Wodkablog auf einem eigenen Blog noch über weitere Spirituosen schreiben möchte.